PBK

Wilhelmstraße 26-30
13593 Berlin
Tel. 030/36 99 24 77
Fax 030/36 99 24 79
info(at)pb-koch.de

Copyright  ©
Planungsbüro Koch

Industriebauten

Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Siemens AG

Auf dem Gelände des Siemens Schaltwerkes wurde der Neubau des Verwaltungsgebäudes, Haus 30, realisiert. Das Gebäude wird mit Rücklaufwasser des Bewag-Fernwärmenetzes, aus Gründen der Energieeffizienz, beheizt.

Anschrift:     Nonnendammallee, Berlin-Siemensstadt
Bauherr:       Siemens AG
Architekt:     Jürgen Ritzmann

Umrüstung der Heizenergieversorgung für das Schaltwerk der Siemens AG

Die Heizenergieversorgung für den gesamten Bereich des SiemensSchaltwerkes wurde aus Gründen der Energieeffizienz umgestellt.
Sämtliche Gebäude werden jetzt vom Rücklaufwasser des Bewag-Fernwärmenetzes versorgt. Dazu mußten alle Technikzentralen der Heizungs-, Klima- und Warmwasseranlagen mit deren Regeleinrichtungen umgestellt werden.

Anschrift:     Nonnendammallee, Berlin-Siemensstadt
Bauherr:       Siemens AG

[Home] [Firmenprofil] [Leistungsprofil] [Projekte] [Ausbildungsstätten] [Institutsgebäude] [Schwimmbäder] [Küchentechnik] [Industriebauten] [Med. Einrichtungen] [Wohn-/Gewerbebau] [Sportstätten] [Sonstige] [Kontakt]